Ein kritischer Polizist der zum “Besorgten” wurde.

Einst gründete B. die NRW-Gruppe kritischer Polizisten mit und engagierte sich nach eigenen Angaben für Gefüchtete. Ein im Internet veröffentlichter Brief beschreibt seine Abkehr vom Grundgesetz und öffentlich-rechtlichen Institutionen wie dem WDR. “Ich sehe die Welt aus dem Blickwinkel meiner früheren Tätigkeit. Das bleibt nicht aus. Das kann mein Land erwarten,” so B.

Schauen wir uns den “Blickwinkel” dieses “Polizei-Pensionärs” genauer an: B.erkennt “verfassungsfeindlichen Bestrebungen, die die Regierung Merkel vorangetrieben hat”. Sein Hauptkritikpunkt dass Geflüchtete nicht geprüft würden, wer nach Deutschland einreise. Schon 2015 war “[B.´s] Einstellung zu dieser auf das Grundgesetz gestützten Bundesrepublik […] massiv beeinträchtigt. Hier hatte die Regierung alles außer Kraft gesetzt, was bindend war.” An anderer Stelle verbreitet B. Verschwörungsideologien zu Hanau in denen von einer “Gleichschaltung der Medien” die Rede ist und gefragt wird, ob “AfD, Pegida und Co. doch recht” hätten. B. verbreitet Bilder vom Schwarzen Block, unterschrieben mit “Regierungstruppen des WDR” und teilt Inhalte von Peter Weber, der eine Störaktion gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk organisiert. Privat ist er als Radioamateur aktiv. “Linke Nazis” (sic!) seien am Werk, als sich zu Karneval betrunkene Jugendliche prügeln.

B.ist ein 1954 geborener, pensionierter Polizeibeamter und Kriminalermittler aus 50739 Köln, der nach eigenen Angaben die NRW-Gruppe kritischer Polizisten mitgründete. Er ist Katholik, pro semitisch, betreibt eine Landwirtschaft in Ostfriesland und ist Hobby-Musiker.

#RechtesKarneval2020

Wir verleihen ihm den Aluhut.